Für eine korrekte Anzeige der Inhalte dieser Website muss die JavaScript Funktion aktiviert werden.
Logo
Search

Informationen zu Herrn Dr. Harald Cronauer

 

 

Am 04. Dezember 1956 geboren in Leimen / Pfalz besuchte er bis zu seinem Abitur 1975 das Redemptoristeninternat in Riedlingen a. d. Donau. Danach studierte er Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität des Saarlandes und promovierte in seinen Spezialgebieten Völkerrecht und Europäisches Recht. Im Jahre 2000 wurde Herr Dr. Cronauer zum Finanzvorstand der AG der Dillinger Hütte bestellt, wo er bereits 1984 seine Tätigkeit, vormals als Leiter der Rechtsabteilung und der Direktion Führungskräfte, aufgenommen hatte. Daneben war er Geschäftsführer, Aufsichtsrats- und Beiratsmitglied verschiedener Gesellschaften. Seit 2005 arbeitet Herr Dr. Cronauer als selbstständiger Rechtsanwalt und Wirtschaftsberater. Herr Dr. Cronauer ist Vater einer Tochter und lebt im Saarland. In seiner Kirchengemeinde ist er Vorsitzender des Pfarreienrates. Mit der 2007 von ihm gegründeten Stiftung DHC – Dir Hilft Christus arbeitet er für ein globales Organ zur internationalen Konfliktprävention und Konfliktlösung in Anlehnung an den moderierten Dialog der Wahrheitskommision Südafrika und für die Unterstützung sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher in der Region.

Außerdem schreibt Herr Dr. Cronauer Essays zu politisch-philosophischen, religiösen und völkerrechtlichen Themen.

 

 

 

Informationen zur DHC - Dir Hilft Christus Stiftung finden Sie unter folgendem Link:

 

Zur DHC-Stifung